Blog

Posted by admin in Allgemein

Sönke Frahm: Sri Lanka – Zu Besuch bei Leopard, Elefant & Co. am 28.10.2017

Im Januar 2014 brach Sönke Frahm aus dem hohen Norden Deutschlands nach Sri Lanka auf.
Als Backpacker unterwegs in einem Leihwagen und mit einem Fahrer, der schon am ersten Abend seine Trinkfestigkeit unter Beweis stellte, besuchte Sönke verschiedene Nationalparks und Regionen des Landes. So zum Beispiel den größten Nationalpark Sri Lankas, den Wilpattu Nationalpark sowie den Yala-Nationalpark, der als ältestes Naturschutzgebiet gilt.

Städte wie Negombo, Trincomalee und Colombo, speziell der dortige von John Hagenbeck gegründete Zoo, waren ebenfalls Teil der Reise. Auch ein Besuch des Hochlands um Nuwara Eliya bietet spannende Einblicke in die Vielfalt Sri Lankas.
Unter anderem konnten Lyriocephalus, Ceratophora, Sitana, Otocryptis sowie diverse Vögel und Säugetiere beobachtet werden.

Höhepunkt war schließlich ein Treffen mit Anselm de Silva.
Insgesamt gibt es neben einigen lustigen zwischenmenschlichen Anekdoten und faszinierenden Eindrücken des Landes auch Interessantes für Amphibien- und Reptilienliebhaber.