Blog

Posted by admin in Allgemein

Antonia Beuttner und Tobias Machts – Herpetologische Impressionen aus Südafrika am 24. Juni 2017.

Man sagt, Südafrika sei das schönste Naturparadies am Ende der Welt.

Die beiden Referenten Antonia Beuttner und Tobias Machts konnten sich hiervon im Jahr 2012 und 2015 durch insgesamt drei Reisen davon überzeugen und zahlreiche Amphiben- und Reptilienarten beobachten und ablichten.

Im Mittelpunkt des Vortrages werden die großen Nationalparks stehen, die sowohl mit dem Auto, als auch zu Fuß durchquert worden sind. Neben den bekannten Giftschlangenarten, wie Puffotter, Schwarzer Mamba oder Boomslang, werden auch zahlreiche andere Arten der südafrikanischen Herpetofauna präsentiert.

Darüber hinaus zeigen die Referenten aber auch Bilder der dort vorkommenden Säugetierarten und stellen diese kurz vor.