Blog

Posted by admin in Allgemein

Christin Kern: Planung und Gestaltung eines Freilandgeheges für Landschildkröten am 28.04.2018

Referentin Christin Kern, die Leiterin der „Auffangstation für Landschildkröten“ in Stuttgart, stellt uns in ihrem Vortrag wichtige Aspekte der Planung und Gestaltung von Landschildkrötengehegen vor.

Dass es dabei eine Vielzahl an Dingen zu beachten gilt, wird einem schnell deutlich.

Welcher Standort eignet sich? Was muss man bei der Planung unbedingt beachten und welche Einfriedung wählt man, damit die Tiere nicht entkommen können?

Des Weiteren geht Christin auf die Bereitstellung von Frühbeeten und die Notwendigkeit von Gewächshäusern ein.

Sind alle oben genannten Punkte geklärt, bleibt noch die Frage, wie man sein Gehege nach dem Bau gestaltet. Welche Pflanzen eignen sich und wie sollte man die Anlage strukturieren?

Außerdem stellt Christin die Serviceleistungen und den Alltag ihrer Auffangstation vor.