Blog

Posted by admin in Allgemein

Thomas und Yvonne Klesius – Auf der Suche nach dem Sonnenuntergang in Vietnam am 26.08.2017

Thomas und Yvonne Klesius besuchten die verschiedensten Nationalparks, wie den Bach Ma in Zentralvietnam oder den Cuc Phuong und stellen uns die dort vorkommende einzigartige Tier und Pflanzenwelt vor.

Teil ihrer Reisen waren einprägsame Erlebnisse, wie die Fahrt in einem Drachenboot durch die Halong-Bucht oder nächtliche Exkursionen mit der berühmten Schildkröten-Schutzstation.

Sie hatten zudem die Gelegenheit in der Bergregion Tam Dao Schlangenfänger und Molchkundler bei der Arbeit zu begleiten.

Schließlich führte sie die „Suche nach dem Sonnenuntergang in Vietnam“ auf die Urlaubsinsel Phu Quoc vor die Küste Kambodschas…

Insgesamt zwei Mal, in den Jahren 2009 und 2017, wählten die Beiden Vietnam als Reiseziel aus und können nun ganz aktuell von ihrem letzten Aufenthalt berichten.

Thomas und Yvonne sind begeisterte Reptilien- und Amphibienfreunde und innerhalb der DGHT sehr aktiv.

So beispielsweise im DGHT-Gesamtpräsidium, der VDA/DGHT Sachkunde GbR und der DGHT Regionalgruppe Kurpfalz.

Chào thân ái!